2009 BG - MGV Seefeld Kadolz

50 Jahre  MGVSEEKA
Direkt zum Seiteninhalt

2009 BG

Bahnengolf > Archiv Bahnengolf
Zwischenstand nach 3 Ligarunden
Erfreuliches Zwischenergebnis nach drei von sechs Spieltagen in der Oberliga
Nach einem etwas verunglückten Start in der 1. LM-Runde in Baden (UBGCB)
belegte unsere Mannschaft den 3. Platz.
In der 2. LM-Runde in Seefeld- Kadolz  konnte unsere Mannschaft den ebenso erhofften, wie erwarteten Heimsieg mit ausgezeichneter Leitung aller Mannschaftsspieler erreichen (Rundenschnitt 22.2).  
Der Rückstand an Punkten und im Gesamtscore auf   UBGC-Baden und BGSC Leobersdorf konnte so verringert werden.
Mit dem Ziel, an die Leistung vom Heimturnier anzuschließen, fuhr unsere Mannschaft zur 3.LM.-Runde nach Bad Vöslau.
Nach spannendem Kampf konnte sich unser Team auch dort erfolgreich durchsetzen und erreichte  den 1. Platz.
Positiv hervorzuheben war der Umstand, dass jeder Mannschaftsspieler nach der eher mäßigen Leistung in Baden mit voller Konzentration bei derSache war und sich auch durch die schwierigen äußeren Bedingungen  in
Bad Vöslau nicht verunsichern ließ.  
Der Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz und  UBGC Baden haben die gleiche Punkteanzahl erreicht (26) und je sechs Punkte Vorsprung BGSC Leobersdorf.  In der aktuellen Zwischenwertung liegt unser Vereindurch das bessere Gesamtscore an erster Stelle.
11. Oktober   3. LIGA Runde                 Bad Vöslau
Landesmeisterschaft Oberliga 2009 / 2010 in Bad Vöslau
Mit dem Ziel, an die Leistung vom Heimturnier anzuschließen, fuhr unsere Mannschaft
zur 3.LM.-Runde nach Bad Vöslau.
Nach spannendem Kampf konnte sich unser Team auch dort erfolgreich durchsetzen und erreichte  den 1. Platz.
Positiv hervorzuheben war der Umstand, dass jeder Mannschaftsspieler nach der eher mäßigen Leistung in Baden mit voller Konzentration bei der Sache war
und sich auch durch die schwierigen äußeren Bedingungen  in Bad Vöslau nicht verunsichern ließ.  Der Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz und  UBGC Baden haben die gleiche Punkteanzahl erreicht (26) und je sechs Punkte Vorsprung  BGSC Leobersdorf.
In der aktuellen Zwischenwertung liegt unser Verein durch das bessere Gesamtscore an erster Stelle.
2. Oktober           2. LIGARUNDE SEEFELD KADOLZ
NÖ. Landesmeisterschaft Oberliga 2009 / 2010 in Seefeld Kadolz
In der 2. LM-Runde in Seefeld- Kadolz  konnte unsere Mannschaft den ebenso
erhofften, wie erwarteten Heimsieg mit ausgezeichneter Leitung aller
Mannschaftsspieler erreichen (Rundenschnitt 22.2).  
Der Rückstand an Punkten und im Gesamtscore auf  UBGC-Baden und BGSC Leobersdorf
konnte so verringert werden.
20. September    1. Runde Oberliga 2009 / 2010 in Baden (UBGCB)
In der ersten LM-Runde in Baden hatte unser Mannschaft nicht gerade besonders viel Glück und ereichte den dritten Platz.
15.-16. August   17. Internat. Weinland- Wanderpokalturnier
Der Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz konnte am vergangenen Wochenende sein 17. Internat. Weinland-Wanderpokalturnier austragen. Insgesamt kamen 64 Starten aus 4 Nationen (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei) von 16 Vereinen und stellten 8 Vereinsmannschaften. Berger Martin vom VFMBE konnte bei seinem ersten antreten die "18" spielen, unsere Bahnengolffreunde aus Berlin waren sehr Stolz auf diese Leistung.  
Weiters wurde ein Nationenvergleichskampf ausgespielt.
Freitag am Abend war die große Eröffnung des Turniers, zu welchen verschiedene Ehrengäste des Vereins sowie auch politische Vertreter gekommen waren. Obm. Jungmayer begrüßte die Ehrenmitglieder (Baum.Ing.Arch. Josef Schüller mit Gattin) und die Ehrengäste, unter Ihnen NR Tanja Windbüchler-Souschill und DI Mag. Ing. Mag. Hubert Kuzdas, welcher das Turnier auch offiziell eröffnete.
Weiters gab es 2 Ehrungen und zwar wurden vom Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz die langjährigen Gäste und Vereinsobmänner ERNST HÜBNER aus Wien und WOLFGANG MENGE aus Berlin zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Samstag und Sonntag fand das Bahnengolfturnier statt, wo 7 Durchgänge gespielt wurden.
Erstmals seit Bestehen der Anlage wurde von einem deutschen Spieler eine 18 gespielt
(bei allen 18 Bahnen mit jeweils 1 Schlag den Ball ins Ziel gebracht)!
Der MGV Seefeld-Kadolz hatte bei diesem „Heimturnier“ natürlich sehr gut abgeschnitten und konnte das beste Mannschaftsergebnis mit 628 Score bei 7 Runden und 4 Spielern (Schnitt pro Durchgang pro Spieler von 22,42) erreichen. Den 2. Platz belegte die Mannschaft aus Berlin mit 657 Score und 3. wurde der Verein Blansko aus Tschechien mit 661 Score!
Beim Vergleichskampf der Nationen gewann
  1. Platz – Österreich      mit 1101 Score
  2. Platz – Deutschland  mit 1154 Score
  3. Platz – Tschechien    mit 1180 Score
bei jeweils 7 Mannschaftsspielern über 7 Durchgänge!
Es war wiederum ein wunderschönes Bahnengolfturnier, welches in Seefeld-Kadolz vom Miniaturgolfvereinsobmann Georg Jungmayer organisiert und durchgeführt wurde.
Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Förderern des Vereins!
Zurück zum Seiteninhalt