2015 BG - MGV Seefeld Kadolz

50 Jahre  MGVSEEKA
Direkt zum Seiteninhalt

2015 BG

Bahnengolf > Archiv Bahnengolf
1. Dezember 2015   Sportehrenzeichen
Vier Mitglieder des MGV Seefeld Kadolz erhielten für Ihre langjährige verdienstvollen Tätigkeit im Sport das Sportehrenzeichen
Elfriede Jungmayer das Sportehrenzeichen in Gold
Hermann Amon das Sportehrenzeichen in Silber
Friedrich Fink und Günther Lakits das Sportehrenzeichen in Bronze

29. November  Hallenturnier   BGT Wieselburg
Unseres Vereins war mit einem Mitgliedern beim am Turnier vertreten.      Ergebnislisten
10. November
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte Georg Jungmayer die
GOLDENE VERDIENSTMEDAILLE DES LANDES NIEDERÖSTERREICH
für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit.
15. November  Hallenturnier   Rajhrad CUP Brün
Unseres Vereins war mit sechs Mitgliedern beim am Turnier vertreten.  Der Massenstart, sowie der geringe Abstand der Bahne zu einander,war sehr störend.
Nahezu alle Abschläge befinden sich im schmalen Mittelbereich, dadurch behinderten sich die Teilneher gegenseitig und es nahezu bei jeder Bahn zu längeren Spielpausen wärend des Durchgangs.
Der Zeitgewinn des Massenstarts wurde durch verloren und die langen Pausen zwischen den einzelnen Runden waren sehr störend.
11. Oktober   2. Runde Oberliga 2015/2016 in Wöbling
Bei  relativ kühlem Wetter aber zum Glück regnete es wärend des Bewerbes nicht, unsere Mannschaft konnte den 2. Platz in der Tageswertung erziehlen. Dadurch wurde auch der zweite Platz in der Ligen Gesamtwertung gefestigt. Bei den Mannschaften sind die ersten drei beträgt der Abstand jeweils 4 Punkte, der Abstand vom dritten zum vierten 8 Punkte.  Ergebnisse der 2. Runde    Oberliga 2015/2016 Gesamtwertung nach 2 Bewerben
20. September   1. Runde Oberliga 2015/2016 in Krumau
Bei besserem Wetter als angekündigt, konnte usere Mannschaft, leider nicht in bester Besetzung, durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung sowie der guten Betreuung durch Herbert den 2. Platz erreichen.
5. September  Pokalturnier UBGC Baden
MGV Seefled Kadolz war mit einem Teilnehmer an diesem Turnier vertreten,
Günther Lakits könnte bei den Senioren II den 3. Platz nach stechen erreichen.


JUBILÄUMSTURNIER  - 40 Jahre MGV Seefeld-Kadolz am 8.August 2015
Trotz enormer Hitze kamen von den vielen geladenen ehemaligen Vereinsmitgliedern fast 30 Personen, welche mit aktiven Vereinsmitgliedern eine Runde Miniaturgolf spielten.
Es wurden trotz langjähriger Pause ehemaliger Mitglieder tolle Ergebnisse erzielt und ehemalige  Mitglieder zum Neubeitritt in den Verein bewogen!
Darunter: Bei den ehemaligen Mitgliedern war und Alois Fila mit 28 Schlägen bester männliche Teilnehmer!
Erwartungsgemäß war Gerlinde Krämer mit 26 Schlägen bei den weiblichen Teilnehmerinnen voran.
Bei den aktiven Spielern erzielte Gerhard Krämer mit 22 ein ausgezeichnetes Rundenergebnis.
Mit einem gemütlichen besammensein endete ein schöner Tag.
20. Internationales Weinland-Wanderpokalturnier
Mit diesem 20. Int. Weinland-Wanderpokalturnier wurde im Jufa Festsaal auch die Festveranstaltung
40 Jahre MGV Seefeld-Kadolz              Festschrift
   zum 40-ig jährigen Bestandsjubiläum des MGV SEEFELD-KADOLZ veranstaltet.   
   40 Jahre Obmann Tätigkeit     Georg Jungmayer  (links v. Obmann Präsident der ASKÖ Lt.Abg. Bgm.                                                                                            Rupert Dworak und rechts v. Obmann der
                                                                                   Vertreter der BH Hollabrunn – Mag. Biedermann)
Zur Festveranstaltung waren auch zahlreiche Ehrengäste gekommen
(links v. Obmann Präsident der ASKÖ Lt.Abg. Bgm. Rupert Dworak und rechts v. Obmann der
Vertreter der BH Hollabrunn – Mag. Biedermann)
Beim sehr sportlichen Wettkampf nahmen trotz enormer Temperaturen (knapp 40 Grad Celsius)
57 Teilnehmer aus Deutschland, Slowakei, Tschechien und verschiedenen Österreichischen
Vereinen teil! Viele alte Freundschaften konnten aufgefrischt und wieder neue Freundschaften
geschlossen werden.
Gleichzeitig wurde auch die NÖ ASKÖ LM ausgetragen, bei welcher leider nur
Teilnehmer von 3 NÖ Vereinen anwesend waren!
11.- 12- Juli  
40 Jahre Jubiläumsturnier BREZNO
 Bei sehr schönen Wetter wurde das Turnier in sehr freundschaftlicher Athmospähre (7. Runden) ausgetragen.  Schichta Sabrine war bei den weiblichen Kindern erfolgreich.
Igor konnte den 2. Platz bei den Senioren erreichen.
Am Abend beim gemütlichen Ausklang des 1 . Turniertages gab es Gulasch Igor spezial, gegrilltes Fleisch und kalte Getänke.
28. Juni   Pokalturnier Wölbling
Bei eher kühlen temperatutren für Ende Juni wurde das Pokalturnier ausgetragen. Es wurde nur die Kategorie Damen ausgetragen, da nur 5 weiblichen Teilnehmer genannt hatten. Yvonne Lakits konnte den 4. Platz nach stechen erreichen. Bei den männlichen Senioren II konnte Günther Lakits den 1. Platz erreichen.
14. Juni 2. Runde Einzel- u. Mannschafts LM in Wr. Neustadt
MGV Seefeld Kadolz konnte mit der Seniorenmannschaft den 3. Platz erreichen.
In der Relegation wurde es sehr Spannend. Leobersdorf wesentlich verstärkt konnet den Tagessieg vor Vösandorfund Seefeld Kadolz erringen.
Auf Grund der Rundenpunkte spielen nächste Saison BCG Leobersdorf und MGC Vösendorf in der Lansdesliga.        Ergebnis Wr. Neustadt Gesamtergebnislisten LM

7. Juni  49. Festwochenpreis von St. Pölten
An diesem Wochenede wurde der Preis von St. Pölten bei Temperaturen bis  30 Grad in angenehmer Atmosphäre ausgetragen. MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten, der bei den Senioren 2  den 2. Platz erreichen konnte.
31. Mai    Einzel- und Mannschafstlandes-meisterschaft NÖ
mit Relegation in Seefeld Kadolz
Bei gutem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein spannder Bewerb in der Relegation zwischen den drei angetretenen Vereinen BGSC Leobersdorf, MGC Vösendorf und MGV Seefeld- Kadolz.
Am Ende konnten unsere Mannschaft den 1. Platz in der Zwischenwertung (2Turniere werden gewertet)
erreichen.
Ein Aufstieg in die Landesliga wäre dadurch im Bereich des möglichen, wenn wir in der 2. Runde
in Wr. Neustadt eine gute Leistung bringen und Punkten können.
Zwischenstand Relegation:
1. MGV Seefeld - Kadolz     6 Pkt.
2. MGC Vösendorf             4 Pkt.
3. BGSC Leobersdorf         2 Pkt.
4. SPGLT  TRAKI/SCORE    0 Pkt. nicht angetreten
Bei den Manschaften wurden ebenfalls gute Leistungen erziehlt:
Mit der Seniorenmannschaft belgen wir in der Zwischenwertung den 3. Platz.
Herusragend in den Einzelergebnisse bei den Senioren 1 Egon Stingl Herzogenburg mit 79 Schlägen (22 19 19 19)
24.-25. Mai  33. ASKÖ Bundesmeisterschaft  Voitsberg
Am Freitag und Samstag verhinderte Dauerregen das Training. Es wurde daher beschlossen am Sonntag von 8-11 Uhr ein Training zu ermöglichen. Anschliesend wurden vier Runden gespielt. Yvonne Lakits erreicht in der Kategorie weiblichen Jugend den 2. Rang   Igor Qualich konnte in der Kategorie männliche Senioren den 3. Rang  erreichen.    Bilder
26. April   4. Runde Pernitz
Die 4. Runde der Oberliga (Finale) wurde bei angenehmen Temperaturen ausgetragen. Unsere Mannschaft konnte den zweiten  Platz in der Tageswertung belegen.
MGV Seefeld Kadolz erreichte ebenso 50 Punkte wie die Spielgemeinschaft SCORE/TRAKI in der Gesamtwertung, wegen der geringeren Rundenpunkte belegen wir den dritten Gesamtrang in der O-Liga Wertung.
Bei den Herren konnte Michal den dritten Gesamtrang erreichen. Bei den Senioren konnte sich wieder Igor den ersten Platz holen. Unsere Mannschaft die den 2. Gesamtrang erreichen konnte.
Turnier Pernitz Senioren 2 2. Platz für MGV Seefeld Kadolz
6. April  Osterpokal Gänserndorf
Der Gänserndorfer Osterpokal wurde bei relativ schönem aber kaltem Wetter ausgetragen. MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten der den 2. Platz bei den Senioren 2 erreichen konnte.
19. April   52. Große von Pernitz
Am  52. Große von Pernitz nahmen nur (vermutlich Wetterbedingt) nur 20 Bahnengolfer teil.
Bei anfänglich sehr kühlen Temperaturen, ab dem dritten Durchgang angenehmen
Verhältnisse wurde ein sehr freundschaftliches Turnier ausgetragen.
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten der den 2. Platz bei den Senioren 2 erreichen konnte.
Osterpokal Gänserndorf 2015
Zurück zum Seiteninhalt