2020 BG - MGV Seefeld Kadolz

50 Jahre  MGVSEEKA
Direkt zum Seiteninhalt

2020 BG

Bahnengolf > Archiv Bahnengolf

11. Oktober Landesliga Niederösterreich   2. Runde Leobersdorf
MGV Seefeld Kadolz erreichte wie in der 1. Runde nur den 7. Platz, das Fehlen von  zwei Mannschaftsstützen konnte nicht kompensiert werden.            Ergebnisse Leobersdorf
                                                                                                  Ergebnis Gesamt nach 2  LIGA - Runden
SPORTLandesrat NÖ
SPORTLandesrat_NÖ
Viel los in Seefeld
20. September  Landesliga Niederösterreich
1. Runde Herzogenburg
MGV Seefeld Kadolz erreichte nur den 7. Platz, das Fehlen von zwei  Mannschaftsstützen konnte nicht kompensiert werden.       Ergebnisliste
2020 HERZOGENBURG
MGV Seefeld Kadolz Obmann
19. September  Pokalturnier BGSC Leobersdorf
MGV Seefeld Kadolz war mit zwei Teilnehmer vertreten die das Turnier als Vorbereitung für die Landesliga genützt haben.       Ergebnisliste
6. September     Pokalturnier UBGC Baden
Das Turnier wurde wegen Regen später gestartet, auf Grund einiger  Unterbrechungen wegen Regen wurden nur 3 Runden ausgetragen. . MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten,  der in derKategorie Senioren 2 den 1. Paltz belegte      Ergebnisliste
30. August Turnier in Brezno (Slowakei)
30. August  30. Pokalturnier Wölbling
MGV Sefeld Kadolz war mit zwei Teilnehmern vertreten. Das Turnier wurde in angenehmer Atmosphäre durchgeführt, bis auf eine Regenuterbrechung konnte das Turnier problemlos durchgeführt werden.
Elisabet Bayer belgte den 2. Platz nach Stechen bei den weiblichen Senioren 2,
Günther Lakits belegte mit dem drittbestem Tagesergebnis den 3. Platz bei den Senioren 2       Ergebnisliste
23. August    Großer Preis von Pernitz-Neusiedl
MGV Sefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten. Bei schönem Wetter wurde das Turnier in angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Ergebnisliste
16. August        Pokalturnier Krumau
MGV Sefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten.
Bei schönem Wetter wurde das Turnier in angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Auf Grund der geringen Teilnehmeranzahl wurden nur zwei gemischte Kategorien ausgetragen.      Einzelergebnis    Mannschaftsergebnis
Pokalturnier
8. August   Schlossparkturnier  Bad Vöslau
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten.  Ergebnisliste
26. Juli  Goldene Wachauerin Krems
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten.     Ergebnisliste
19. Juli  Pokalturnier Seefeld Kadolz und ASKÖ  LM NÖ
Am Bahnengolfturnier in Seefeld-Kadolz haben insgesamt 57 Spitzenspieler von verschiedenen Vereinen Österreichs teilgenommen. Das Turnier war ein sehr erfolgreiches, wo doch am Vortag Training infolge Starkregens kaum möglich war.
Leider war auch ein sehr trauriges Ereignis dabei, da unser Sportfreund und auch Turnierteilnehmer MANFRED SCHÖLLER in der Nacht vor der Austragung des Wettbewerbes verstorben war. Nach Bekanntwerden dieses tragischen Ereignisses wurde das Turnier während der Austragung für eine Trauerkundgebung unterbrochen! Wir werden Manfred ein aufrichtiges Gedenken bewahren und wünschen seiner Gattin Elisabeth viel Kraft und übermitteln unser aufrichtiges Beileid!
     Ergebnisliste             Vereinsmannschaften   ASKÖ Mannschaft
14. Juni Preis von Savoyen
MGV Seefeld Kadolz war mit drei Teilnehmern vertreten.
Leopold Lehner kämpfte bei seinem ersten Turnier mit den geänderten Verhältnissen, Samstag bis 33 Grad nahezu windstill, am Turniertag nur 22 Grad und sehr böiger Wind.  
Elisabeth Bayer konnte bei den weiblichen Senioren II den zweiten Platz erreichen, Günther Lakits belegte bei männlichen Senioren II der ersten Platz.  Ergebnisliste
Sg. Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die nächste COVID-19-Lockerungsverordnung, die auch den Sport betrifft, ist mit heute in Kraft getreten. In der Hoffnung alle Unklarheiten zu beseitigen, haben wir mit dieser Information noch den heutigen Tag abgewartet. Leider konnten bis dato noch immer nicht alle Details mit den zuständigen Ministerien abgeklärt und keine einheitliche Interpretation gewisser Punkte wie dem §10b hergestellt werden. Auch eine konsolidierte Fassung der aktuell gültigen Verordnung, die das Querlesen aus alter Verordnung und neuen Ergänzungen verhindern und somit zum einfacheren und klareren Verständnis beitragen würde, ist leider noch nicht im Rechtsinformationssystem unter www.ris.bka.gv.at abrufbar. Sobald es in diesen Angelegenheiten Erleichterungen bzw. neue Erkenntnisse gibt, informieren wir selbstverständlich.
Die neue Verordnung weist folgende Adaptionen auf:
In geschlossenen Räumlichkeiten muss nun kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden (ausgenommen ZuseherInnen bei Indoor-Veranstaltungen).
SpitzensportlerInnen gemäß § 3 Z 6 BSFG 2017 dürfen bei der Sportausübung den Abstand von zwei Metern unterschreiten, wenn ein verantwortlicher Arzt ein COVID-19-Präventionskonzept ausgearbeitet hat und dessen Einhaltung laufend kontrolliert.
Außerdem können bei Feriencamps und Jugendarbeit die Mindestabstände unterschritten werden, wenn ein COVID-19-Präventionskonzept erstellt und umgesetzt sowie die TeilnehmerInnen in Kleingruppen von maximal 20 Personen (BetreuerInnen nicht eingerechnet) gegliedert werden. Dieser Punkt muss jedoch noch mit den zuständigen Stellen bzgl. seines Geltungsumfangs und der Vorgehensweise erläutert werden.
Nachstehend finden Sie folgende Informationen:
•       Verordnungstext bis 15. Juni und Verordnungsanpassungen seit 15. Juni
•       Typische Fragen und Antworten rund um das Hochfahren des Sports inklusive eingearbeiteter
        Vorgaben der neuen Verordnung (Aktualisierung erfolgt kontinuierlich)
•       Allgemeine und sportartenspezifische Handlungsempfehlungen für Sportvereine und
        Sportstättenbetreiber
Für weitere Fragen können Sie sich auch an das Sportministerium wenden:
Hotline: Tel: +43 (1) 71606 - 665270 (Mo-Fr 9 bis 15 Uhr)
E-Mail: sport@bmkoes.gv.at

Wir bitten alle Sportverbände, die Handlungsempfehlungen herausgeben bzw. herausgegeben haben, diese in Bezug auf die aktuelle Lockerungsverordnung zu überprüfen und uns ggf. den Link zu übermitteln.
Immer am aktuellsten Stand
Besuchen Sie regelmäßig unsere Website und verlinken Sie gerne auf www.sportaustria.at/corona
Unter unseren FAQ finden Sie viele Antworten zu häufig gestellten Fragen. Wir aktualisieren und erweitern die Liste regelmäßig. Weiters informieren wir Sie wie bisher über Newsletter und WhatsApp; neu bei uns: Facebook und Instagram – werden Sie Teil der Community:
• Facebook: www.facebook.com/bundessportorganisation
• Instagram: www.instagram.com/sportaustria
• Newsletter: www.sportaustria.at/newsletter
• WhatsApp-Infoservice: Nummer 0664 845 43 11 speichern und WhatsApp mit „Start“ schicken
Beste Grüße,
Ihr Sport Austria-Team
Mag. (FH) Georg Höfner-Harttila
Sport Austria – Österreichische Bundes-Sportorganisation
Prinz-Eugen-Straße 12, 1040 Wien
Tel.: +43 / 1 / 504 44 55-18
Fax: +43 / 1 / 504 44 55-66
E-Mail: g.hoefner@sportaustria.at
Internet: www.sportaustria.at
ZVR 428560407
UID ATU71067659
27. Mai 2020
Dank der Lockerungen (COVID-19) konnte wieder, unter Einhaltung der Sicherheitsvorgaben, ein gemeinsames Training auf unserer Miniaturgolf- und Pit Patanlage durchgeführt werden.
22. Mai   Wir freuen uns ein neues Vereinsmitglied für den Bahnengolfsport bergrüßen zu dürfen.
Herzlich willkommen  Lehner Leopold
Rangliste aktuell  3/2020 (Stichtag 15. 05. 2020)
5. Mai  Liebe Bahnengolferinnen und Bahnengolfer,
möchte euch mitteilen, dass aufgrund der Corona Krise das
Wölblinger Pokalturnier verschoben wird.
Verschiebung von 14.06.2020 auf 30.08.2020 !
Mit sportlichen Grüßen
MGC Wölbling
Gottfried Krammel
Waldstraße 55
3124 Oberwölbling
Tel.: +43 664 9692733
5. Mai In der ersten Maiwoche konnte dank der Lockerungen (COVID 19) mit dringenden Reparatur- und Renovierungsarbeiten auf unserer Miniaturgolfanlage begonnen werden.
1.) Austragung der 2. Runde NÖ Einzel-, und Mannschaftslandesmeisterschaft
Die 2. Runde der NÖ Einezl-, und Mannschaftslandesmeisterschaft welche an
den MGC Pernitz  vergeben ist wird abgesagt.
Begründung ist die Aussage des Bundesministeriums, dass bis Ende Juni keine Veranstaltungen stattfinden dürfen.
2.) Austragung der NÖ KO - Landesmeisterschaft
Da auch die Austragung der NÖ KO – Landesmeisterschaft welche an den ASKÖ
RAIBA Leobersdorf vergeben ist noch in diesen Zeitrahmen fällt, ist auch diese mit obiger Begründung abgesagt.
3.) Österreichische Meisterschaft der Senioren,
Österreichische Meisterschaft der Jugend und
Österreichische Staatsmeisterschaft der allg. Klasse
Betreffend Durchführung der oben genannten Bewerbe, wurde den Landesverbandspräsidenten bei der am Sonntag stattgefundenen Videokonferenz mitgeteilt, dass die Entscheidung ob diese Bewerbe stattfinden oder ebenfalls abgesagt werden bis Ende April eine Entscheidung fallen wird.
Wir werden euch diese anschließend so rasch als möglich mitteilen.
4.) Freigabe der Anlagen für Lizenzspieler/Publikum betreffend Pressekonfernz
des Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentl. Dienst und Sport Betreffend Regelung der Freigabe der lizenzierten Anlagen des ÖBGV ab Anfang Mai 2020
(Regelung Lizenzspieler, Unterstützende Mitglieder der Vereine und Publikum)
wird zur Zeit zwischen dem ÖBGV und dem Bundesministerium für Sport ein
Vorschlag erarbeitet, wie das Betreten der Anlagen für Lizenzspieler zu Trainingszwecken, sowie eine eventuelle Öffnung der Anlagen für den ublikumsbetrieb aussehen könnte.
Hier wurden die Landesverbandspräsidenten bei der Videokonferenz miteingebunden.
Wenn die Vorschläge vom Sportministerium genehmigt wurden und die Freigabe beim ÖBGV eingelangt ist werden wir euch darüber informieren.
   
ACHTUNG:
Wir weisen nochmals darauf hin, dass das BETRETUNGSVERBOT DER ANLAGEN
noch immer  AUFRECHT ist.
Stadtpokal Knittelfeld   abgesagt
Austragung der 4. Runde Ligenmeisterschaft in NÖ
sowohl Oberliga als auch Landesliga vom 26. April 2020 werden   abgesagt.
NÖ Einzel- und Mannschaftslandesmeisterschaft 2020
1. Runde 17.05.2020 in Gänserndorf abgesagt
Wertung der Ligenmeisterschaft in NÖ, sowohl in der Oberliga als auch Landesliga ist die Wertung nach 2 Runden der Endstand für die NÖ Ligenmeisterschaft 2019/2020.
Dieser Endstand ist somit die Basis für Abstieg aus der Landesliga als auch für den Aufstieg aus der Oberliga.
Auf Grund dieses Endstandes sind die Vereine
BGC Krems Wachau 8 Punkte (26 Rundenpunkte /1232 Schläge)
MGC Bad Vöslau 0 Punkte (13 Rundenpunkte /1307 Schläge)
Absteiger aus der Landesliga
sowie die Vereine
BGT Raika Wieselburg 22 Punkte (88 Rundenpunkte /1032 Schläge)
BGSC Leobersdorf 22 Punkte (85 Rundenpunkte /1043 Schläge)
Aufsteiger in die Landesliga.
Auch die zu diesem Zeitpunkt führenden Spieler/Spielerinnen der Einzelkategorien sind die Sieger beziehungsweise Platzierten in der jeweiligen Kategorie.
Medaillenübergabe und Auslosung Liga 2020/2021
Zum jetzigen Zeitpunkt ist geplant die Übergabe der Mannschaftspreise beziehungsweise der Medaillen für die Landesliga und Oberliga – Saison 2019/2020 bei der 2. Runde der Einzel- und
Mannschaftslandesmeisterschaft oder des KO – Bewerbes zu übergeben.
Ebenso soll zu diesem Zeitpunkt auch die Auslosung betreffend der NÖ Ligensaison 2020/2021 stattfinden.
Sollte aus Gründen der Vorgaben der Bundesregierung auch eine Durchführung dieser Runden nicht möglich sein, werden wir euch rechtzeitig darüber informieren zu welchem Zeitpunkt die Übergabe der Medaillen und die Auslosung dann erfolgen kann.
Rangliste aktuell  1/2020 (Stichtag 1.1.2020)
29. Februar und 1. März
Bundesländer Cup Senioren in der Halle Bad Vöslau
MGV Seefled Kadolz war mit Igor Qualich vertreten.
12. Jänner  
3. Rajhrad CUP Brün
MGV  Seefeld Kadolz war mit
6 Teilnehmern vertreten.
       
       

Zurück zum Seiteninhalt