2014 BG - MGV Seefeld Kadolz

50 Jahre  MGVSEEKA
Direkt zum Seiteninhalt

2014 BG

Bahnengolf > Archiv Bahnengolf
19. September  Pokalturnier  BGSC Leobersdorf
Pokalturnier Leobersdorf  und ASKÖ Landesmeisterschaft Niederösterreich In der Mannschaftswertung konnte der MGV Seefeld Kadolz den 3. Platz erreichen.
Qualich Igor erreichte den 4. Platz in der Senioren 1 Wertung.
21. September   Oberliga 1. Runde Traiskirchen
Bei guter Witterung konnten 4. Runden  gespielt werden, einzig die starke Lärmbelästigung sowohl am Samstag als auch am Sonntag durch die Baustelle (Bahngeleis) war es nicht einfach die Konzentration aufrecht zu erhalten. Mit einer durchschnittlichen Mannschaftsleistung konnten wir den .4. Platz in der Gesamtwertung erreichen.
16. -17.  August  Lilienpokal Berlin
Seefeld-Kadolzer Bahnengolfer holten Mannschaftssieg in Berlin!
Die Bahnengolfer von Seefeld-Kadolz spielten 5 Tage in Berlin und letztlich am Samstag, den 16.08.2014 und Sonntag, den 17.08.2014 das erfolgreiche internationale 11. Lilienpokalturnier, welches auch als Ländervergleich Deutschland-Österreich und "All Stars" (Mischung von langjährigen Spielern aus verschiedenen Nationen wie Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei) gewertet wurde.
Als Mannschaftssieger von 15 teilnehmenden Mannschaften ging die Mannschaft aus Seefeld-Kadolz hervor, was bisher in Berlin noch niemals für einen fremden Verein gelungen war (bisher gewann dies immer der Heimverein Berlin)!
Ausgezeichnetes Training und hervorragende Spielergebnisse über 7 Runden brachte der Mannschaft aus Seefeld-Kadolz diesen großartigen Erfolg.
19.PLATZ-  PETER SCHICHTA - 205 Pkt.
Als Obmann des MGV SEEFELD-KADOLZ gratuliere ich zu diesen Erfolgen herzlich und wünsche weiterhin GUT SCHLAG!
Auch die Einzelergebnisse für den Verein waren großartig:
Schülerinnen:    1. PLATZ - SABRINA SCHICHTA - 297 Pkt.
Junioren:           5. PLATZ - ROMAN WARLITSCH - 192 Pkt.
Seniorinnen 2:  4. PLATZ - DANIELA MANASKOVA - 198 Pkt.
Senioren 2:       3. PLATZ     GEORG JUNGMAYER - 169 Pkt.
                        13.PLATZ    EMIL PROCHAZKA - 220 Pkt.
Senioren 1:       1. PLATZ    IGOR QUALICH - 157 Pkt.
                         6. PLATZ   MICHAL PUTNOKY - 167 Pkt.
Damen:              6. PLATZ - IVANA AUXTOVA - 238 Pkt.
Herren:              3. PLATZ - MICHAL MANASKA - 157 Pkt.
29. Juni  Wölbling Pokalturnier
An diesem Wochenende waren gleichzeitig weiter Turniere, die Senioren ÖM beginnt am Mittwoch, dies war vermutlich die Ursache für die geringe Teilnehmeranzahl.
Wie erwartet erzielte Sigmund Ernst das Tagesbestscore von " 89 " und gewann überlegen die Wertung Senioren 2.
MGV Seefeld-Kadolz war auch mit einem Telnehmer
vertreten, mit 92 Schlägen konnte Günther Lakits die
Senioren 1 Wertung für sich entscheiden.
Die Organisation des Turniers war ausgezeichnet
und hätte sich mehr Teilnehmer verdient.
15. Juni  2.  Runde Einzel- u- Mannschaft Landesmeisterschaft
Wir konnten in Krems leider keine Erfolge erzielen vermutlich da auch die Bundesmeisterschaft auf Grund der großen Hitze an der Substanz gezerrt hat und einige Clubkollegen nicht teilnehmen konnten.
8.-9. Juni  32. ASKÖ Bundesmeisterschaft Bahnengolf
Erfolg für Seefeld Kadolz
Die vom BGCR Telfs ausgezeichnet organisierte Bundesmeisterschaft  fand in angenehmer Atmosphäre statt.
Es waren 128 TeilnehmerInnen am Start, daher wurde der Bewerb, wegen des Zeitaufwandes auf 4 Runden verkürzt.
Seefeld - Kadolz war mit 11 Clubmitgliedern bei der Bundesmeisterschaft 2014 vertreten.
Die vom BGCR Telfs ausgezeichnet organisierte Bundesmeisterschaft  fand in angenehmer Atmosphäre statt.
Es waren 128 TeilnehmerInnen am Start, daher wurde der Bewerb, wegen des Zeitaufwandes auf 4 Runden verkürzt.
Seefeld - Kadolz war mit 11 Clubmitgliedern bei der Bundesmeisterschaft 2014 vertreten.
Für Seefeld - Kadolz konnte Yvonne Lakits mit großem Vorsprung den 1. Platz erringen.
Schichta Sabrina aus Seefeld-Kadolz spielte ihr erstes Turnier, noch dazu auf Filz, auf den für sie unbekannten Bahnen und belegte den 4. Platz.
Mit der Herrenmannschaft belegten wir den 4. Platz.
Bei den Senioren konnten unsere Teilnehmer Platzierungen unter den besten zehn erreichen.   Bilder
18. Mai  1.  Runde Einzel- u- Mannschafts Landesmeisterschaft
Igor Qualich konnte immerhin den 3. Platz im Zwischenergebnis bei den Senioren 1 erreichen.
Mit der Seniorenmannschaft belegen wir den 7. Platz in der Zwischenwertung, mit 5 Punkten Rückstand auf Platz drei.
In der Qualifikation für die Landesliga belegen wir nach der 1. LM Runde in Gänserndorf den 3. Platz. An beiden Tagen waren die Temperaturen sehr kühl, der Bewerb wurde zeitweise durch Regen beeinträchtigt.
Igor Qualich konnte immerhin den 3. Platz im Zwischenergebnis bei den Senioren 1 erreichen.
Mit der Seniorenmannschaft belegen wir den 7. Platz in der Zwischenwertung, mit 5 Punkten Rückstand auf Platz drei.
In der Qualifikation für die Landesliga belegen wir nach der 1. LM Runde in Gänserndorf den 3. Platz.
An beiden Tagen waren die Temperaturen sehr kühl, der Bewerb wurde zeitweise durch Regen beeinträchtigt.
27. April  4.  Runde Liga in Vösendorf
Das Training am Samstag war durch ständigen Regen bis ca. 14 Uhr nahezu unmöglich, dem entsprechend waren die Ergebnisse am Bewerbstag (Temperaturunterschied von 12-15 Grad) nicht wie erwartet. Wir erreichten mit der Mannschaft den vierten Platz in der Tageswertung sowie in der Gesamtwertung den 3. Platz. Wodurch wir berechtigt sind der Qualifikation für die Landesliga teilzunehmen. Besonders erfreulich ist, das Roman Warlitsch sowohl in der Tageswert in Vösendorf als auch in der Gesamtwertung bei der Jugend Platz 1 belegen konnte. Bei den Senioren männlich konnten Putnoky Michal und Qualich Igor gemeinsam den 1. Platz in er Tageswertung erreichen. Manaskova Daniela belegte ebenfalls Platz 3 in der Gesamtwertung bei den weiblichen Senioren 2 Qualich Igor belegte den 1. Platz und Lakits Günther Platz 3 in der Gesamtwertung bei den Senioren 1.
13. April  3. Runde OL in Wölbling
Die Stimmung war sehr gereizt und sowie einige unnötige Unsportlichleiten heizten die Stimmung noch weiter an. Schlussendlich konnten 3 Runden durchgeführt werden. Unsere Mannschaft belegt nun nach 3. Runden den 3. Platz.
Die LIGA Rund war durch das Wetter stark beeinflusst, waren am Samstag die Temperaturen noch angenehm, war es am Sonntag sehr kühl. Zu Beginn regnete es nur leicht nach ca. 1 Stunde wurde der Regen immer stärker und das Turnier wurde unterbrochen (mehrer Vereine meinten viel zu spät)
6. April  Turnier Herzogenburg
Drei Mitglieder haben das Turnier in Herzogenburg als Vorbereitung für die Oberliga in Wölbling genützt.  
In der Kategorie Jugend konnte Warlitsch Roman den 3. Platz erreichen.

Der MGV Seefeld Kadolz freut sich Putnoky Michal  als neues                     Clubmitglied begrüßen zu können.
Zurück zum Seiteninhalt