Aktuelle Infos 2022 - MGV Seefeld Kadolz

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelle Infos 2022

Bahnengolf
2. Oktober Preis der Brau- und Messestadt Wieselburg
MGV Seefeld Kadolz war durch Kathrin Hochauer vertreten.
25. September    1. Runde Landesliga NÖ

MGV Seefeld Kadolz konnte mit der Mannschaft den sechsten Platz erreichen.
19. September  Turnier Gänserndorf  

MGV Seefeld Kadolz war mit Günther Lakits verteten
der den 2.Platz bei den Senioren II erreichte.

11. September   Pokalturnier Leobersdorf  

MGV Seefeld Kadolz war mit sechs Teilnehmern vertreten, die dieses Turnier als Vorbereitung auf die Ladesliga NÖ genützt haben.
Claudia Floh wurde bei den Damen zweite, bei den Senioren 2 wurde Günther Lakits dritter.
 


4. September  Pokalturnier UBGC Baden
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilehmer vertreten.

    Ergebnisliste
13. August  Vereinsmeisterschaft
 
6.-7. August   Berlin

MGV Seefeld Kadolz war mit vier Teilnehmern vertreten.
   

24. Juli Preis der Stadt Wr. Neustadt


MGV Seféfeld Kadolz war durch Günther Lakits vertreten, der den 2. Platz bei Senioren 2 erreiche konnte.

Nachdem wir den Kalender durchgesehen haben und ein Vereinsturnier mit gemütlichen Ausklang durchführen möchten, haben wir heute nach Rücksprache mit einigen Vereinsmitgliedern vereinbart, dass wir am Samstag, den 13.08.2022 dieses interne Turnier austragen möchten. Nach Aussage von Igor kann er leider nicht teilnehmen – wir würden uns aber dennoch sehr freuen, wenn es klappen könnte!
Es wäre sehr sehr schade, wenn Igor auch unser wichtiges 1. Landesmeisterschaftsturnier am 24.-25.09.2022 in Leobersdorf nicht mitspielen kann. Vielleicht ist es doch möglich, da er ja doch einer unserer besten Spieler ist und für den Verein dieses Turnier sehr wichtig ist.
Elisabeth, Kathi, Claudia und ich werden vom 04.08.-08.08.2022 in Berlin spielen. Die Freunde aus Berlin waren auch bei uns und so sehen wir es als Verpflichtung, auch dort teilzunehmen. Wir möchten diese Freundschaft aufrecht erhalten und hoffen, dass unsere deutschen Freunde auch im nächsten Jahr kommen werden. Vielleicht hat noch Jemand Zeit und Lust nach Berlin zu kommen!!!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, schöne Ferientage und Gesundheit sowie Freude beim Bahnengolfen!
Am 18.09.2022 spielen wir ein „GÄSTETURNIER“ – vor allem mit den Gästen der Caritas, welche derzeit das Sportstüberl betreiben. Bitte den Termin vormerken und nach Möglichkeit auch teilnehmen.
Am 27.-28.08.2022 finden die Österr. Meisterschaften in PIT PAT  in Seefeld-kadolz statt. Auch alle Miniaturgolfer dürfen mitspielen!!
Liebe Grüße Georg
ÖM   Senioren Voitsberg

  MGV Seefeld´Kadolz war durch Igor Qualich
 vertreten, der den 3. Platz im Zählwettspiel
 belegte.
 
26. Juni  Einzel- u. Mannschaftslandesmeisterschaft
Niederösterreich in Krems KO Bewerb

Für eine sehr gute Leistung wurde
Elisabeth Bayer mit dem 2. Platz im
K.O. Bewerb belohnt.



25. Juni  Einzel- u. Mannschaftslandesmeisterschaft
Niederösterreich in Krems

Die 2. LM Runde verlief für Seefeld Kadolz erfreulich,

Elisabeth Bayer konnte den 2. Platz in der LM Gesamtwertung
erreichen.



Mit der Seniorenmanschaft belegten wir in
der LM Gesamtwertung den 3. Platz.

19. Juni 2022
31. Pokalturnier Wölbling

MGV Seefeld Kadolz war mit 2 Teilnehmern vertreten.


Mit einer gemischten Vereinsmannschaft  Krumau/Seefeld Kadolz konnten wir den 2. Platz belegen.







Bei den Senioren 2 belegte Günther Lakits
den 1. Platz mit Tagesbestscore.







5. - 6. Juni   38. Bundesmeisterschaft
MGV Seefeld Kadolz war mit 10 Teilnehmern vertreten.
Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz                                             
Obmann: Obm. Georg Jungmayer
Postanschrift: 2062 Seefeld-Kadolz, Groß Kadolz 70
Email: mgv@seefeld-kadolz.  eu  
Tel.: 0676 3156112
Seefeld-Kadolz, 09.06.2022
38. ASKÖ BUNDESMEISTERSCHAFT IN LEOBERSDORF
BAHNENGOLF – 03.06.2022 – 06.06.2022
Die 38. ASKÖ BAHNENGOLF-BUNDESMEISTERSCHAFTEN wurden am
04.06.2022 im Rahmen einer Eröffnungsfeier im Volksheim Leobersdorf von
ASKÖ BUNDESREFERENTEN GEORG JUNGMAYER feierlich eröffnet.
Jungmayer ist einer der wenigen Bahnengolfspieler, welcher bei allen
Meisterschaften dabei war. Seit 1989 ist der Obmann des
Miniaturgolfvereines Seefeld-Kadolz (seit 1975)  auch ASKÖ Bundesref.
Stellvertreter und ASKÖ Landesreferent. Seit 2003 ist Jungmayer ASKÖ
BUNDESREFERENT und somit verantwortlich für die ordnungsgemäße
Durchführung von ASKÖ BAHNENGOLF-BUNDESMEISTERSCHAFTEN,
welche jedes Jahr in einem anderen Bundesland zu Pfingsten ausgetragen
werden.
Es waren wunderschöne Spieltage auf der Miniaturgolfanlage in Leobersdorf
und Jungmayer bedankte sich beim BGSC ASKÖ RAIBA LEOBERSDORF
für die großartige Vorbereitung und vor allem Durchführung der diesjährigen
Bundesmeisterschaft!
81 Bahnengolf-Sportler  aus 17 Vereinen Österreichs waren bei diesem
Bewerb angetreten und konnten mit Spielern aus 6 Bundesländern insgesamt
6 Turnierrunden austragen und je nach Trainingsfleiß, Spielerfolg und
natürlich auch „Glück“ eine der begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen!
Sehr erfolgreich waren wieder die Teilnehmer des Miniaturgolfvereines
Seefeld-Kadolz und konnten folgende Erfolge erzielen:
ASKÖ BUNDESMEISTERIN WEIBL. JUGEND – SABRINA SCHICHTA
ASKÖ BUNDESMEISTER MÄNNL.SENIOREN 2 – IGOR QUALICH
ASKÖ BUNDESMEISTER SENIORENMANNSCHAFT – SEEFELD-KADOLZ
ASKÖ BUNDESMEISTER BUNDESLÄNDERMANNSCHAFT WURDE
NIEDERÖSTERREICH
Obm. u. Bundesref. Jungmayer erreichte bei den Senioren 2 den 7. Platz mit
150 Schlägen – nur 10 Schläge hinter dem Bundesmeister – bei insgesamt
27 Teilnehmern in dieser Kategorie!
Ein sehr schönes Turnier unter Freunden mit FAIR PLAY wurde über die
Pfingstfeiertage von den ASKÖ BAHNENGOLFERN ÖSTERREICHS
ausgetragen.

 
Leider müssen wir bekanntgeben,
dass unser Vereinsmitglied
  Thomas ZEININGER
unerwartet verstorben ist.

15. Mai   Einzel- u. Mannschaftslandesmeisterschaft
 Niederösterreich in Pernitz Neusiedl

Die 1. LM Runde verlief für Seefeld Kadolz sehr erfreulich.

In der Zwischenwertung belegen wir mit der Seniorenmanschaft
den 1. Platz.

Bei den Seniorinne 2 ist Elisabet Bayer in Führung.

Peter Schichta ist bei den Senioren 1 vierter und
Günther Lakits bei den Senioren 2 sechster.

8. Mai Preis v. Vösendorf
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten, der bei den Senioren II Platz 1 belegte.
24. April   Bad Vöslau 4. Oberligarunde

Hervorragende Leistung des Miniaturgolfvereines Seefeld-Kadolz!
 
Bei der 4. Landesmeisterschaftsrunde des NÖ Bahnengolfverbandes in Bad Vöslau konnten sich die Seefelder Miniaturgolfer hervorragend in ihrem Können bestätigen. Von 8 teilnehmenden Vereinen erreichten die Seefeld-Kadolzer nach dem „Heimsieger“ Bad Vöslau den 2. Platz und steigen somit
in die höchste NÖ Kategorie – die Landesliga – auf!
Es war mit dem 1. Platzierten ein ständiger Punktegleichstand, letztlich entschieden jedoch wenig
Schläge für den Landesmeister der Oberliga – Bahnengolfclub Wieselburg!
Für den Obmann, welcher selbst in der „Kampfmannschaft“ teilnahm, natürlich ein großartiger Erfolg, welcher mit seinen Mitgliedern demnächst auf der Heimanlage gefeiert wird.
Auch für die Einzelspieler des MGV SEEFELD-KADOLZ war es sehr erfolgreich verlaufen:
Kategorie Jugend  1. und somit Landesmeisterin in der Oberliga – SCHICHTA SABRINA
Kategorie Senioren 1 und somit Landesmeister in der Oberliga – IGOR QUALICH
Kategorie Senioren 2 und somit Landesmeister in der Oberliga – GÜNTHER LAKITS,
welcher nur
wenige Punkte vor Obm. Georg Jungmayer (2. Platz) siegte
Kategorie weibliche Senioren 2 und Landesmeisterin in der Oberliga – ELISABETH BAYER
Auch viele weitere gute Ergebnisse scheinen in der Gesamtliste der NÖ BAHNENGOLFVERBANDES
in der OBERLIGA NÖ aus Seefeld-Kadolz auf!!
   Gesatergebnis  Oberliga NÖ 2021/2022
Gratulation alle Einzel-Landesmeister und dem Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz
für den VIZE-LANDESMEISTER NÖ!
 
Anlässlich des am Freitag, den 22.04.2022 in Graz stattgefundenen ASKÖ BUNDESTAGES wurde dem vielfachen ehrenamtlichen Sportfunktionär GEORG JUNGMAYER das GOLDENE VERDIENSTZEICHEN DER REPUBLIK ÖSTERREICH verliehen!
 
Jungmayer ist seit 1975 Obmann des Miniaturgolfvereines Seefeld-Kadolz und trat zu diesem Zeitpunkt der ASKÖ NÖ als Mitglied bei. Jungmayer ist seit 1982 ASKÖ NÖ LANDESREFERENT, seit 1989 ASKÖ BUNDESREFERENT und seit 2015 Vorsitzender des Sportausschusses der ASKÖ NÖ ehrenamtlich tätig und für diese vielfachen Funktionen wurde über Antrag der ASKÖ NÖ diese hohe Auszeichnung verliehen.
 
Große Freude als Dankeschön für den Funktionär Jungmayer!
18. April  Osterpokal Gänserndorf



MGV Seefeld Kadolz war mit drei
Teilnehmern vertreten,
Ivan Auxtova erreicht bei denn
Damen den 1. Platz.  



Bei den Senioren 2 belegte Igor Qualich den 1. Platz und Günther Lakits  den 3. Platz.



10. April   Ober-LIGA 3. Runde Gumpoldskirchen

Wie bereits im Herbst war es auch diesmal wieder so, dass uns Brigitte die Ergebnisse vom BAGO ins neue Bangolf Arena übertragen hat.
War das Wetter schon am Samstag beim Training durch den kalten Wind nicht angenehm, so war am Sonntag bis mittag nur der eisige Wind sehr störend, in der 2. Runde musste dann das erste Mal unterbrochen werden. In der gleichen Runde wurde dann noch ein weiteres Mal unterbrochen. Nach einer weiteren längeren Unterbrechung wurde dann das Turnier beendet.





I
26.- 27. 2 HLM NÖ 1. Runde UBGC Baden
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer verteten.
 
20. Februar
Offene Hallenclubmeisterschaft Bad Vöslau
MGV Seefeld Kadolz war mit einem Teilnehmer vertreten.
Zurück zum Seiteninhalt